ECU Flashing

Steuergerät Kennfeldbearbeitung

 
 
 
Die Kennfeldbearbeitung (ECU Flashing) der Originalen ECU ist die effektivste Optimierung für Ansprechverhalten und Leistungssteigerung über die Elektronische Seite.
Kein zusätzliches Modul wie Powercommander, Bazzaz, Rapidbike, ... notwendig. Die Gemisch Optimierung wird direkt in den Kennfelder der Originalen ECU bearbeitet.
Ein großer Vorteil gegenüber Zusatzmodule ist das auch Gangdrosselungen entfernd werden können und Lärmschutzvorrichtungen wie zum Beispiel das Kennfeld der Auspuffklappe überarbeitet werden kann.
Ideal ist ein ECU Flashing nach einem Auspuff wechsel, Luftfilter tausch oder bei Motortuning.
Aber auch schon oft Sinnvoll bei einem Serienzustand des Motorrades, da ein besseres Ansprechverhalten, entfernen des Konstandfahrruckeln, aber auch mehr Drehmoment für ein besseres Fahrgefühl erzielt werden kann. 

 

Folgende Modifizierungen sind möglich:

  • Einspritzkennfelder (IAP und TPS)
  • Zündungskennfelder (Gangdrosseln)
  • 2. Drosselklappenkennfeld (Gangdrosseln)
  • Auspuffklappenkennfeld
  • "ride by Wire" Kennfeld (Gangdrosseln)
  • Kühlerlüfter Einschalttemperatur
  • Deaktivierung der Geschwindigkeitsbegrenzung
  • Drehzahlbegrenzer Anhebung
  • Deaktivierung von Lambdasonde, Pair Ventil, Auspuffklappen, EVAP, Elektronischer Lenkungsdämpfer, ....

 

Zum Beispiel ist bei einer Kawasaki ZX10R Ninja ab Baujahr 2016 auch weitere Einstellungen möglich.

  • Blipper Funktion am Seriensteuergerät
  • Reifenumfang der TC
  • Anpassung der TC Mapp´s
  • TC Mode Position während der Fahrt wechseln

 

Eine Optimierung am Prüfstand besteht aus:

  • Leistungsmessung am Hinterrad bei Serien-Zustand
  • Kennfeldbearbeitung der ECU (Bei Sportmotorräder mit Airboxsimulation)
  • Leistungsmessung am Hinterrad nach der Bearbeitung
  • Ausdruck der Leistungsdiagramme ( Leistung-, Drehmoment- und Air/Fuel Diagramm)

 

Kostenaufwand für Motorräder, für eine Individuelle Bearbeitung der ECU am Dynojet Prüfstand:

  • Motorräder bis Baujahr 2014/2015 ist ab 499,- Euro möglich
  • Motorräder ab Baujahr 2015/2016 ist ab 599,- Euro möglich 
 
 

Kostenaufwand für Polaris, für eine Individuelle Bearbeitung der ECU:

  • Polaris Fahrzeugeab Baujahr 2017 ist ab 299,- Euro möglich
 
 
 
Serien Steuergerät Bearbeitung und Abstimmung sind bei folgenden Herstellern möglich:


Ducati

Panigale 1299 /S  2015-16
Panigale 1199 R/ S  2015-16
Panigale 899  2013-15
Panigale 959  2016-17
Superleggera 1199  2014
Diavel  2011-15

 

Honda

CBR 1000 RR  2006-18
CBR 600 RR  2007-18
CB 1000 R  2008-16
CB 1300 SF  2008-16
CB 400 SF  2008-16
ST 1300  2010-11

 

Kawasaki

ER 6
H2
H2 SX
Ninja 250
Ninja 300
Ninja 400
Ninja 650
Z 650
Z 750
Z 800
Z 900
Z 900 RS
Z 1000
Z 1000 SX
ZX-6R Ninja
ZX-10R Ninja
ZX-10RR Ninja
ZX-12R
Versys 650
Versys 1000
Vulcan S 650

 

Polaris

Scrambler 850 2017-
Sportsman 450 2017-
Sportsman 570 2017-
Sportsman 850 2017-
Sportsman 1000 2017-
Ranger 500 2017-
Ranger 570 2017-
Ranger 1000 2017-

 

Suzuki

DL 650 V-Strom
DL 1000 V-Strom
GSF 1250 Bandit
GSR 600
GSR 750
GSX-S 750
GSX-S 1000
GSX 1300 R Hayabusa
GSX 1300 BK B-King
GSX 1400
GSX-R 600
GSX-R 750
GSX-R 1000
SFV 650 Gladius
SV 650
SV 1000

 

Yamaha

FJ-09  2014-17 
MT-07  2015-17
MT-07 Tracer  2016-17
MT-09  2014-17
MT-09 Tracer  2015-17
MT-10  2016-17
XSR 700  2017
XSR 900  2016-17
YZF R6  2006-18
YZF R1  2007-18
YZF R1 M  2015-17

 

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